Datenanlieferung : Infos zu Online-Kampagnen

Infos zu Online-Kampagnen

Datenanlieferung für Ihre Kampagne auf IZ.de und IZ Aktuell
Datenanlieferung bitte bis zum Anzeigenschluss inkl. Ziel-URL (ausschließlich "https"-Links, da http-Seiten in vielen Browsern nicht mehr geladen werden) per E-Mail an: anzeigen@iz.de.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihres Banners. Tipps+Tricks finden Sie hier.


Dateiformate IZ.de
GIF (auch animierte), JPEG, PNG und HTML 5,Third-Party-Tags

Dateiformate IZ Aktuell
JPEG, PNG oder GIF (statisch, da manche Outlookversionen die Animation nicht unterstützen und das Banner dann nicht ausgespielt werden kann)

Dateiformate Video Ad
Video Format: .mp4

Auflösung: 1280 x 720 px
Maximale Dateigröße: 10 MB
Länge: bevorzugt 5-30 Sekunden
Sound: on (Video spielt lautlos ab, Ton kann mit Klick auf das Lautsprechersymbol aktiviert werden)
Klick-URL: URL auf Ihre gewünschte Landingpage (Mail-to-Links sind nicht möglich)
Format:
300 x 168 px – Mobil
617 x 347 px – Desktop
max. 10 MB


Third-Party Advertising, HTML 5 als Redirect möglich
Fremdauslieferung über einen Adserver ist möglich. Haftung liegt beim Kunden, keine Zählung der AdClicks durch IZ-Medien.


Bitte beachten Sie die Tracking Guidelines.


Alles Wichtige zu Ihrem Online Advertorial
Ca. 4 Wochen vor Erscheinung kommt unserer Redakteurin auf Sie zu, um mit Ihnen abzustimmen, in welcher Form Sie den Input liefern (fertige Texte und die finale Bildauswahl - oder erfolgt die Erstellung der Inhalte nach Themenvorgabe und Briefing durch uns).

3 Wochen vor Start benötigen wir den Input in Form von Text Bildern oder Ihre Angaben zum Thema.

Detaillierte Angaben finden Sie hier.

Text: Word-Dokument mit ca. 4.000 - 6.000 Zeichen
Bilder: Querformat, 16:9, JPEG oder PNG
Logo: JPEG oder PNG

Teaser
Text: Word-Dokument mit ca. 300 Zeichen inkl. Leerzeichen
Bild: Breite 160 px, Höhe ca 120 px, JPEG oder PNG

Wort-Bild-Anzeige im Newsletter IZ Aktuell
Bilder oder Logo: 120 x 120 px
Text: ca. 300 Zeichen + 25 Zeichen Überschrift inkl. Leerzeichen

Banner auf IZ.de
Desktop: 617 x 250 px
Mobil: 300 x 120 px
Dateiformat: JPEG, PNG, (animiertes) GIF, HTML 5

Datenanlieferung für Ihren LinkedIn Post

Alle Materialien spätestens 2 Wochen vor Kampagne an Claudia Emrich an anzeigen@iz.de senden.

Beitragsbild (optimal 2 zur Auswahl)

– Dateiformat: JPG, PNG oder GIF
– Dateigröße: 5 MB
– Höhe (max.): 1.280 Pixel
– Breite (max.): 628 Pixel

Beitragstext
Fertiger Text in einem Word-Dokument mit min. 220 Zeichen (inkl. Leerzeichen), aber bis max. 600 Zeichen möglich (ab 220 Zeichen wird der Text auf den meisten Geräten abgeschnitten). 2-6 Hashtags, die im oder unter dem Text stehen. 

Ziel-URL
Hinweis: Wir empfehlen immer eine auf das Posting-Thema abgestimmte Landingpage.
Format:
– URL zu einer Landingpage: erforderlich (max. 2.000 Zeichen)
– URL-Präfix: http:// oder https://

Content Ad auf IZ.de
Desktop: 617 x 250 px
Mobil: 300 x 120 px
Dateiformat: JPEG, PNG, (animiertes) GIF, HTML 5

Community Management 
– Während der Kampagnen-Laufzeit kann es dazu kommen, dass die Zielgruppe den Post positiv wie auch negativ kommentiert.
– Bitte nennen Sie uns für diesen Fall einen Ansprechpartner Ihres (Social Media) Teams, der in solchen Fällen gemeinsam mit uns reagieren kann.

Sie haben Fragen oder benötigen mehr Infos?


Ihre Ansprechperson:

Claudia Emrich
Media Service & Campaign Management

Gerne nehmen wir auch Kontakt mit Ihnen auf.

Um Ihre Anfrage von der eines Bots zu unterscheiden, beantworten Sie bitte zusätzlich diese Frage:
*Pflichtfeld

stats